banner

12.11.2020 09:36

Wienhausen Nordburg Celle

Niedersachsen

Gasleitung bei Erdarbeiten beschädigt

Nachdem es bei Baggerarbeiten zu einer Beschädigung einer Gasleitung kam, wurden die Ortsfeuerwehren Offensen, Wienhausen, und Langlingen am 12. November um 09:36 Uhr in die Straße "Fuchspfad" im Ortsteil Nordburg alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war starker Gasgeruch wahrnehmbar, weshalb umgehend eine Absperrung des betroffenen Bereiches vorgenommen wurde. Bewohner:innen im Nahbereich wurden infolgedessen durch die Einsatzkräfte aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten und das Haus nicht zu verlassen. Des Weiteren wurde, parallel zu den Absperrmaßnahmen, vorsorglich der Brandschutz im Bereich des Gaslecks sichergestellt und die Umgebung mittels Gasmessgerät kontrolliert.

Nachdem der ebenfalls alarmierte, örtliche Energieversorger die Leitung abgedichtet hatte, konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel nach circa zwei Stunden ohne weiteres Tätigwerden beendet werden.

Neben den oben genannten Ortsfeuerwehren war ebenfalls die Polizei Celle mit einem Streifenwagen, der örtliche Energieversorger und ein Rettungswagen des DRK im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer