16.11.2020 10:41

Dorsten Lembeck Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit Gülle-Tankauflieger

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Dorsten zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf einer Landstraße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer des Sattelzuges glücklicherweise nicht mehr eingeschlossen. Er hatte sein Fahrzeug durch ein Seitenfenster selbständig verlassen können und konnte nach einer Sichtung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle verbleiben.

Allerdings lief aus dem Tankauflieger eine unbekannte Menge an Gülle. Insgesamt war dieser mit ca. 25.000 Liter befüllt. Die Bergung des LKW übernahm ein Spezialunternehmen. Aufgrund der Verunreinigung wurde die Untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle gerufen. Im Einsatz befanden sich neben der Hauptamtlichen Wache die Löschzüge Lembeck, Rhade und Hervest I.

Feuerwehr Dorsten

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw Tanklaster mit Gülle landet nach Unfall auf der Seite der Lippramsdorfer Straße - Vollsperrung: Es stinkt sprichwörtlich zum Himmel

Dorsten/Haltern. Am heutigen Montagvormittag kam es auf der Lippramsdorfer Straße zwischen Dorsten Lembeck und Haltern Lippramsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Lokalkompass


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer