banner

21.11.2020 12:00

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr befreit eingeklemmten Motorradfahrer unter Leitplanke

Die Feuerwehr Sprockhövel wurde am Samstagmittag gegen 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Haßlinghauser Straße alarmiert. Vor Ort war ein Motorradfahrer zwischen seinem Kraftrad und einer Leitplanke eingeklemmt. Der noch ansprechbare aber lebensgefährlich verletzte 60-jährige wurde notärztlich versorgt, währenddessen die Feuerwehr die technische Rettung des Verunfallten einleitete. Durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät konnte der Eingeklemmte schließlich nach rund 20 Minuten befreit werden. Er wurde im Anschluss im Rettungswagen stabilisiert und durch den Rettungshubschrauber "Christoph 8", der direkt neben der Unfallstelle landen konnte, in den Schockraum eine Bochumer Klinik der Maximalversorgung transportiert. Während der Einsatzmaßnahmen war die Haßlinghauser Straße gesperrt worden.

Insgesamt waren 25 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Um 14:30 Uhr waren alle Kräfte wieder einsatzbereit an ihren Standorten.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer