banner

21.12.2020 16:30

Remseck am Neckar Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Am Montagmittag, kurz nach 16:30 Uhr, befuhr ein 48-jähriger mit seinem Audi die Neckarremser Straße zwischen Neckarrems und Hochberg in Remseck am Neckar. Der Fahrzeuglenker kam auf Höhe der freiwilligen Feuerwehr von der Fahrbahn und prallte gegen ein Verkehrsschild, mehrere Leitpfosten und schlussendlich einen Baum. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Da bei ihm Alkoholbeeinflussung festgestellt werden konnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Gesamtsachschaden an Verkehrseinrichtungen und dem Fahrzeug beläuft sich auf schätzungsweise 56.000 Euro. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs komplett gesperrt werden, die Sperrung konnte kurz nach 19 Uhr aufgelöst werden. Vor Ort waren zwei Streifen des Polizeireviers Kornwestheim, vier Fahrzeuge und 17 Mann der freiwilligen Feuerwehr Remseck am Neckar und ein Rettungswagen im Einsatz

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Remseck am Neckar: Alkoholisierter Mann baut Unfall – leichte Verletzungen

Er prallte gegen ein Verkehrsschild, mehrere Leitpfosten und letztlich einen Baum – ein offenbar alkoholisierter Autofahrer verursacht am Montag in Remseck am Neckar einen hohen Schaden.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer