banner

21.12.2020 07:17

Selfkant Heinsberg

LKW umgekippt

Heute Morgen (21.12.2020) wurden um 7:17 Uhr die Löscheinheiten Millen-Tüddern, Schalbruch-Havert, Hillensberg-Süsterseel und die Tagesstaffel der Gemeinde Selfkant zu einem verunfallten Lkw auf die B56n alarmiert.

Der aus Richtung Niederlande kommende LKW kam kurz hinter der Abfahrt Tüddern/Höngen aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und kippte letztendlich auf der Gegenfahrbahn um.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, war der verunfallte LKW-Fahrer bereits befreit und wurde durch Kräfte der Feuerwehr erstversorgt. Anschließend wurde dieser zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Im Bereich der Einsatzstelle wurde die B56n durch die Feuerwehr zur Eigenabsicherung vollgesperrt. Ebenso wurden die auslaufenden Flüssigkeiten aufgefangen und mit Ölbindemittel aufgenommen.

Die Feuerwehr blieb anschließend an der Einsatzstelle bis der LKW von dem Abschleppunternehmen Peschmann wieder auf allen Rädern gestellt wurde.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. 2 ½ Stunden beendet. Die Einsatzstelle blieb nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes noch für einen längeren Zeitraum zur Unfallaufnahme durch die Polizei sowie zur Reinigung der Fahrbahn vollgesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Selfkant


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer