banner

25.11.2020 19:00

Iffezheim Rastatt

Baden-Württemberg

Über 150 Kälber gerettet

Die Ursache, warum ein Tiertransporter auf der B500 am frühen Abend gegen 19 Uhr in Brand geriet, ist derzeit noch unklar. Die Alarmierung der Polizei erfolgte kurz vor 19 Uhr. Der Fahrer hatte ein Feuer im Bereich seines Anhängers bemerkt, geistesgegenwärtig das Gespann angehalten und den Anhänger abgekoppelt. Die Zugmaschine brachte er in Sicherheit und begann sofort mit der Rettung der Ladung.

Über 150 kleine Kälber konnten gerettet werden. Mit Unterstützung der Polizei, der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerkes und des Veterinäramtes wurden die etwa zwei Wochen alten Jungtiere auf der B 500 nahe der Autobahnanschlussstelle Baden-Baden in Richtung Iffezheim mit Leitern der Feuerwehr eingepfercht. Aktuell warten die Helfer auf verschiedene Tiertransporter, um die Kälber abzutransportieren. Ob durch den Vorfall Tiere zu Schaden kamen, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Auf der Autobahn wurde auf Höhe der Anschlussstelle Baden-Baden eine Geschwindigkeitsreduzierung eingerichtet, um eine Gefährdung des fließenden Verkehrs aufgrund möglicher freilaufender Kälber zu minimieren.

Polizeipräsidium Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Brand in Tiertransporter bei Iffezheim: Wie es den geretteten Kälbern jetzt geht

Die 150 Kälber, die am Mittwochabend aus einem brennenden Tiertransporter bei Iffezheim gerettet wurden sind wohlauf. Ursache war wohl ein Reifenplatzer. Die zwei Wochen alten Tiere können sich jetzt in Frankreich von dem Schock erholen.

Badische Neueste Nachrichten

B500 bei Iffezheim: 176 Kälber aus brennendem Tiertransporter gerettet

Auf der Bundesstraße 500 bei Iffezheim hat der Fahrer eines Tiertransporters 176 Kälber gerettet. Zuvor war der Anhänger des Transporters aufgrund eines technischen Defekts in Flammen aufgegangen.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer