banner

30.11.2020 10:40

Bonn Beuel

Nordrhein-Westfalen

Beginnender Dachstuhlbrand

Am Montagvormittag meldeten Bauarbeiter eine Rauchentwicklung mit Flammenschein aus dem Dachbereich eines Einfamilienhauses in der Agnesstraße. Bei Eintreffen bestätigte sich das Meldebild, es befanden sich keine Personen im Gebäude.

Durch den schnellen Einsatz eines Löschrohres im Außenangriff konnte eine Ausbreitung des Feuers auf den gesamten Dachstuhl verhindert werden. Teile der Dachhaut mussten dafür beseitigt werden. Parallel dazu wurde über die Drehleiter ein zweiter Angriffsweg vorbereitet und auch das Gebäude von innen kontrolliert. Dabei konnten keine Schadensmerkmale festgestellt werden.

Im Einsatz waren insgesamt 26 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, die Löscheinheit Beuel der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Der Einsatz war gegen 11:20 Uhr beendet.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer