banner

01.12.2020 17:01

Wackershofen Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall

Kurz nach 17 Uhr kam es auf der Westumgehung bei Wackershofen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines 3er Golfes befuhr die Kreisstraße in Richtung Autobahn und kam bereits bei Gottwollshausen nach links auf die Gegenfahrspur und streifte dort den Spiegel eines entgegenkommenden BMW. Im weiteren Verlauf kam der Golf erneut auf Höhe Wackershofen auf die Gegenfahrspur und rammte dort fronatl einen entgegenkommenden C-Klasse Mercedes. Der 63-jährige Golf-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der 58-jährige Mercedes-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter verständigt. Die Unfallaufnahme vor Ort läuft derzeit noch. Die Westumgehung ist zur Zeit immer noch voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei eingerichtet. Der Rettungsdienst war mit fünf Fahrzeugen und elf Mann vor Ort, darunter auch zwei Notärzte. Die Feuerwehr Schwäbisch Hall ist mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann noch im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall Westumgehung Schwäbisch Hall gestern: 63-jähriger Mann tödlich verletzt – weitere Person eingeklemmt

Am Dienstagabend ist auf der Westumgehung ein schwerer Unfall geschehen. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer