banner

02.12.2020 06:22

Hamburg

Hamburg

Verkehrsunfall am Glockengießerwall - Feuerwehr Hamburg rettet schwer Verletzten aus Fahrzeugwrack

Am Montagmorgen um 06.22 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen an der Kreuzung Glockengießerwall - Ballindamm gerufen. Von den drei beteiligten Personen solle eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein, wurde über den Notruf 112 gemeldet. Durch die Rettungsleitstelle wurde das Alarmstichwort "Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr" ausgelöst. An der Einsatzstelle wurde das Ausmaß des Unfalls deutlich, Fahrzeugtrümmer waren über den gesamten Kreuzungsbereich verteilt, einem der drei beteiligten PKW war durch die Wucht des Aufpralls der Motorblock herausgerissen worden. Die drei am Unfall Beteiligten wurden sofort rettungsdienstlich versorgt. Zwei von ihnen waren lediglich leicht verletzt, die dritte Person war in Folge des Aufpralls im PKW eingeklemmt. Hier wurde die Versorgung durch Notfallsanitäter und Notarzt noch im Fahrzeug eingeleitet und zeitgleich eine technische Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt. Nach gut 30 Minuten konnte der Fahrer schließlich aus dem Fahrzeugwrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. In Begleitung eines Notarztes wurde er mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert. Die Polizei ermittelt jetzt den bislang unbekannten Unfallhergang.

Feuerwehr Hamburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schock-Unfall mitten in Hamburg: Mehrere Menschen schwer verletzt, ein Mann eingeklemmt

Schwerer Unfall in Hamburg: Am Mittwochmorgen gegen 6.20 Uhr kommt es auf der Kreuzung Ballindamm/Ecke Glockengießerwall zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos.

FOCUS Online

Schwerer Crash in der Hamburger City: Drei Autos rasen ineinander â?? Mann eingeklemmt

Schwerer Unfall auf der Kreuzung Ballindamm Ecke Glockengie�erwall: Am frühen Mittwochmorgen sind drei Fahrzeuge ineinander gekracht, ein Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Stra�en waren teilweise voll gesperrt

MOPO.de

Hamburg: Mordkommission ermittelt nach Verkehrsunfall


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer