banner

05.12.2020 12:10

Arpsdorf Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Bauernhof/Wirtschaftsverbände teilweise in Vollbrand

Um 12:10 Uhr wurde die Feuerwehr Arpsdorf zu einem Feuer zu einem abgelegenen Bauernhof gerufen. Das Gebäude steht teilweise in Vollbrand. Ca. 100 Einsatzkräfte aus den umliegenden Wehren sowie die Berufsfeuerwehr Neumünster sind im Einsatz. 2 Personen wurden wegen Schocksymptone rettungsdienstlich behandelt.

Update

Das Gebäude ist komplett abgebrannt. Eine anliegende Halle konnte gerettet werden. Mit einem Kettenbagger wurde am späten Nachmittag das abgebrannte Gebäude eingerissen um an die letzten Brandnester zu gelangen. Zur weiteren Unterstützung wurde das THW hinzugezogen, um die Einsatzstelle auszuleuchten. Insgesamt waren ca. 120 Rettungskräfte im Einsatz. Die betroffenen Familien sind bei Freunden untergekommen. Über die Brandursache und Schadenshöhe kann keine Angabe gemacht werden.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer