banner

06.12.2020 03:20

Frankfurt am Main Niederursel

Hessen

Feuer in einem Hochhaus im 5.OG

Um 03:20 Uhr wurde am heutigen Sonntagmorgen die Feuerwehr Frankfurt zu einem Wohnungsbrand in den Praunheimer Weg alarmiert.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurden aufgrund zahlreicher Notrufe in der Leitstelle weitere Einsatzmittel mit an die Einsatzstelle entsandt. Das Feuer im fünften Obergeschoss konnte zügig gelöscht werden, es wurden sechs Bewohner benachbarter Wohnungen durch die Feuerwehr gerettet. Alle an die Brandwohnung angrenzenden Wohnungen wurden kontrolliert und durchsucht. Die Brandwohnung ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes konnten die Geretteten in einem Bus der Feuerwehr untergebracht werden. Es wurden zwei Personen verletzt und in Krankenhäuser transportiert. Der Einsatz zog sich bis 05:40 Uhr Uhr hin.

Die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr waren mit 18 Fahrzeugen und 58 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit 12 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften. Über Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Frankfurt am Main

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Frankfurter Hochhaus: 22 Menschen verletzt

Bei einem Brand in einem Hochhaus in Frankfurt sind 22 Menschen verletzt worden, darunter ein Feuerwehrmann.

https://www.fnp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer