banner

31.12.2020 01:34

Haan Gruiten Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brand in Imbissstube

Der Kreisleitstelle ist in der vergangenen Nacht um 1.34 Uhr ein Brand in einer Imbissstube an der Bahnstraße in Gruiten gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich die Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses bereits außerhalb des betroffenen Gebäudes, so dass sofort eine Brandbekämpfung eingeleitet werden konnte. Bereits nach wenigen Minuten konnte durch den vorgehenden Trupp das Feuer gelöscht werden. Nach entsprechender Kontrolle der darüber liegenden Wohnungen und kurzer Belüftung konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen.

Die Entrauchung der Räumlichkeiten der Imbissstube gestaltete sich dagegen schwierig. Erst ein Einsatz von zwei Hochleistungslüftern brachte einen Erfolg.

Die Räumlichkeiten wurden im Anschluss an die Polizei übergeben, welche die Brandursachenermittlung aufgenommen hat.

Insgesamt war die Feuerwehr Haan mit elf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen im Einsatz.

Feuerwehr Haan


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer