banner

31.12.2020 23:00

Kaltensondheim Kitzingen

Bayern

Scheunenbrand im Ortskern

Zum Brand einer Scheune im Ortskern von Kaltensondheim wurden wir heute Nacht, zusammen mit zahlreichen weiteren Feuerwehren aus den Landkreisen Kitzingen und Würzburg sowie den weiteren Hilfsorganisationen alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stand die Scheune und der darunterliegende Stall in Vollbrand.

Die in dem Stall befindlichen Kälber konnten alle gerettet und mit vereinten Kräften in einen benachbarten Hof getrieben werden.

Unter Einsatz zahlreicher Rohre und drei Drehleitern konnten der Brand auf einen Scheunenteil begrenzt werden.

Wie schon im letzten Jahr war somit die erste Nacht des neuen Jahres eine anstrengende und kurze Nacht im Zeichen des Ehrenamts.

Feuerwehr Stadt Kitzingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kaltensondheim: Bauernhof brennt in eng bebautem Gebiet - Stall mit Kälbern in Flammen

Mitten in der Silvesternacht wurden die Feuerwehr im Kreis Kitzingen alarmiert: Auf einem Bauernhof brannte ein Stall.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer