01.01.2021 00:01

Neustadt/Weinstraße Bacchusweg

Rheinland-Pfalz

Seenot-Fallschirmrakete beschädigt Glasdach :-()

Am Vormittag des 01.01.2021 bemerkte ein Hauseigentümer im Bacchusweg in Neustadt-Mußbach einen Sachschaden an dem Glasdach seiner Terrasse. Bei näherer Inaugenscheinnahme konnten dort die Überreste einer sog. "Seenot-Fallschirmrakete" (Leuchtrakete) bzw. eines ähnlichen Gegenstandes aufgefunden werden.

Der Gegenstand war kurz nach Mitternacht auffällig hell brennend niedergegangen, daher werden Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, welche diesen pyrotechnischen Gegenstand abfeuerte, gebeten, sich unter Tel.-Nr. 06321/854-0 bzw. E-Mail pineustadt@polizei.rlp.de an hiesige Dienststelle zu wenden.

Nur glücklichsten Umständen dürfte es zu verdanken sein, dass der Fallschirm auf einem unbrennbaren Glasdach und nicht auf oder an einem Wohngebäude landete. Durch die hohen Temperaturen des Leuchtsignals (welches auch in maritimen Umgebungen funktionieren soll), wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Brandereignis gekommen.

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer