banner

02.01.2021 07:25

Papenburg Emsland

Niedersachsen

Brand auf Museumsschiff

Am Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Straße Hauptkanal rechts in Papenburg alarmiert. Aufmerksame Zeugen meldeten gegen 7.25 Uhr einen Brand auf dem Museumsschiff "Friederike von Papenburg". Aus bisher ungeklärter Ursache brach im vorderen Bereich des Schiffes unter Deck ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren aus Papenburg und Aschendorf waren mit 13 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort. Das Innere des Schiffes wurde bei dem Brand stark beschädigt. Die Schadenshöhe steht bisher noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand auf Museumsschiff in Papenburg

Die "Friederike von Papenburg" wurde bei einem Brand am Sonnabend schwer beschädigt.

Feuer auf dem Museumsschiff "Friederike von Papenburg" gelöscht

Im Herzen von Papenburg hat eines der Wahrzeichen der Stadt das Museumsschiff "Friederike von Papenburg" am Samstagmorgen gebrannt. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer