banner

09.12.2020 17:30

München Sendling-Westpark

Bayern

Balkonbrand

Am frühen Abend ist das Mobiliar auf einem Balkon in Brand geraten.

Auf einem Balkon im Hochparterre eines dreistöckigen Wohnhauses entdeckte ein Nachbar ein Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Der Anrufer empfing die Einsatzkräfte bereits an der Straße und informierte sie, dass sich keine Personen in der betroffenen Wohnung befinden.

Ungewöhnlich war, dass das erste Fahrzeug, das die Einsatzstelle erreichte, ein Rettungswagen der Feuerwehr war. Die Besatzung rüstete sich mit einem Feuerlöscher, Masken und Filter aus und erkundete die Einsatzstelle: Balkonmöbel brannten und wurden sofort mit dem Feuerlöscher gelöscht. Die nachrückenden Einsatzkräfte kontrollierten zur Sicherheit die darüberliegenden Wohnungen. Für Nachlöscharbeiten kam der Schnellangriffsschlauch des Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Einsatz.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Zum Sachschaden gehörten Balkonmöbel; weitere Schäden waren nicht sichtbar.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer