banner

01.01.2021 21:48

Bardowick Lüneburg

Niedersachsen

PKW Brand im Carport, Feuer droht auf Wohngebäude überzugehen

Den 01.01.2021 wird eine Familie aus Bardowick wohl nicht mehr so schnell vergessen.

An diesem Abend wurden die Feuerwehren Bardowick, Vögelsen, Mechtersen und Radbruch zu einem Gebäudebrand (B4) gerufen, als die Einsatzkräfte ankamen, brannten 2 PKWs (davon ein Hybridfahrzeug) im Carport in voller Ausdehnung. Der Carport hat eine direkte Anbindung zum Gebäude. Das Feuer befand sich schon im angrenzenden Hauswirtschaftsraum und drohte sich weiter im Wohnbereich auszubreiten.

Durch die rasch eingesetzte Brandbekämpfung konnte das Feuer im Inneren des Gebäudes rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden.

Im Außenbereich der Brandstelle erreichten die Flammen den unteren Dachstuhl, mit dem Einsatz der Drehleiter wurden die Dachpfannen aufgenommen und entstandene Glutnester abgelöscht.

Der Raucheinzug in den Wohnbereich war so stark, dass dieser momentan nicht bewohnbar ist. Die Familie ist in der Notunterkunft der Samtgemeinde Bardowick untergekommen.

Alle Einsatzkräfte sind in der Nacht zum 02.01.2020 unverletzt wieder eingerückt.

Feuerwehr Bardowick

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

PKW entzündete sich erneut [ Einsatzbericht / Bardowick ]

Am Mittag des 02.01.2021 waren die Bewohner des Hauses vor Ort und bemerkten plötzlich ein Knistern in den


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer