banner

15.12.2020 19:40

Allensbach Langenrain Konstanz

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand in Restaurant

Am Abend des 15.12.2020 gegen 19:35 Uhr bemerkten Bewohner im Kargegg in ihrem Dachgeschoss einen Brand. Daraufhin wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach und Langenrain alarmiert.

Aufgrund des gemeldeten Stichworts wurden die Abteilungen Hegne und Kaltbrunn in Einsatzbereitschaft versetzt.

Die ersten Kräfte vor Ort konnten den Brand im Dachgeschoss lokalisieren und ablöschen. Im Anschluss wurde die Zwischendecke geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenfalls wurde die Dachhaut von außen mit Wärmebildkamera und Drehleiter kontrolliert. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, konnten die Kräfte den Rückbau einleiten.

Nach ungefähr 2 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Feuerwehr Allensbach


Am Dienstagabend kam es gegen 19.40 Uhr in Langenrain zum Dachstuhlbrand in einem Restaurant. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt ursächlich sein. Der 50-jährige Inhaber der Gaststätte zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Allensbach konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern weiterhin an.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer