banner

16.12.2020 11:28

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Einsatzreicher Vormittag

Viel Arbeit bescherte der Donnerstagvormittag der Feuerwehr Stolberg. Innerhalb von gut zwei Stunden mussten neben zahlreichen Einsätzen des Rettungsdienstes auch vier Feuerwehreinsätze abgearbeitet werden.

Zu einem brennenden Müllwagen rückten die Kräfte der Feuerwache und mehrere Löschgruppen um 11.28 Uhr zur Walther-Dobbelmann-Straße nach Münsterbusch aus. Die aus Papier bestehende Ladung eines Müllwagen war in Brand geraten. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr begann der Fahrer mit ersten Löschversuchen mit einem Feuerlöscher.

Nachdem der Inhalt des Müllwagens ausgeschüttet war, wurde das Papier auseinandergezogen und mit einem Strahlrohr abgelöscht. Der Einsatz war gegen 13 Uhr beendet.

Noch während der laufenden Löscharbeiten wurde die Löschgruppe Atsch zu einem Verkehrsunfall in die Steinfurt alarmiert. Hier war ein PKW gegen eine Laterne gefahren. Die Fahrerin wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Von den Feuerwehrkräften wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen und die Batterie abgeklemmt.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes rückte ein Löschfahrzeug der Feuerwache bereits zweimal am Vormittag aus.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer