banner

08.01.2021 16:00

Kitzingen Kitzingen

Bayern

Verschüttete Person

Zu einem Unfall in einem Sandsilo wurden wir am gestrigen Freitagnachmittag gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der Werkfeuerwehr Fehrer und dem THW Kitzingen alarmiert.

Eine Person war hierbei in dem Silo so weit verschüttet worden, dass sie noch ansprechbar war, aber sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.

Nachrutschender Sand und die schwere Zugänglichkeit zur Person stellte die Helfer vor große Herausforderungen.

Nach einer personal- sowie materialintensiven gemeinsamen Kraftanstrengung der Feuerwehren und des THWs konnte die Person letztlich befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Feuerwehr Kitzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer