banner

11.01.2021 12:45

Laufenburg Luttingen Waldshut

Baden-Württemberg

Friteuse in Mehrfamilienhaus fängt Feuer


Bild: Feuerwehr Laufenburg

Am Montag, 11.01.21, gegen 12:45 Uhr, ist es in der Luttinger Straße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand einer Friteuse gekommen. Eine 64- jährige Bewohnerin nahm die Friteuse in ihrer Küche in Betrieb, innerhalb weniger Minuten nach dem Einschalten fing diese Feuer. Ein Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr, welcher ebenfalls das Mehrfamilienhaus bewohnte, wurde durch den Rauchmelder im Flur auf den Brand aufmerksam und löschte diesen mit einem Handfeuerlöscher. Ein Gebäudeschaden entstand durch den Brand nicht. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt des Gerätes sein. Die Feuerwehr Laufenburg und das DRK waren vor Ort- die Luttinger Straße musste aufgrund der Einsatzfahrzeuge kurzzeitig gesperrt werden.

Polizeipräsidium Freiburg


Am Montag, den 11.01.2021 ist es nach Mitteilung der Polizei gegen 12.45 Uhr, in der Luttinger Straße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand einer Friteuse gekommen. Eine 64- jährige Bewohnerin nahm die Friteuse in ihrer Küche in Betrieb, innerhalb weniger Minuten nach dem Einschalten fing diese Feuer. Ein Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr, welcher ebenfalls das Mehrfamilienhaus bewohnte, wurde durch den Rauchmelder im Flur auf den Brand aufmerksam und löschte diesen mit einem Handfeuerlöscher. Ein Gebäudeschaden entstand durch den Brand laut Polizei nicht. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt des Gerätes sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit 23 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausrückte, wie Markus Rebholz, Stadtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Laufenburg auf Nachfrage berichtet, war deren Hauptaufgabe, das Gebäude zu entrauchen und lüften. Die Bewohnerin wurde mittels eines CO-Messgerät getestet und konnte nach Einsatzende wieder in Ihre Wohnung. Neben der Feuerwehr Laufenburg, war auch der Kreisbrandmeister, das DRK, ein THW Fachberater und die Polizei vor Ort. Die Luttinger Straße musste aufgrund der Einsatzfahrzeuge kurzzeitig gesperrt werden.

SchwarzwaldTV

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Laufenburg: Friteuse in Mehrfamilienhaus fängt Feuer

Zu einem Brand einer Friteuse ist es am Montag in der Luttinger Straße gekommen. Ein Gebäudeschaden entstand durch den Brand nicht.

SÜDKURIER Online

#Einsatzinfo: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Datum: 11.01.2021 --- Ort: Luttingen, Luttinger Straße --- Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ist eine Fritteuse in der Küche in Brand geraten.Vom Rauchwarnmelder und den Hilferufen der Bewohnerin ist unser Vizekommandant, der selbst in

#Einsatzinfo: Brand unklar


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer