banner

28.12.2020 04:20

Mainz

Rheinland-Pfalz

Rauchmelder rettet Leben

Geweckt durch das piepsende Geräusch ihres Wohnungsrauchmelders, mussten die zwei Bewohner des Einfamilienhauses gegen 4:20 heute Morgen feststellen, dass es in ihrem Haus verraucht ist. Der Brandherd konnte schnell im Wohnzimmer im Erdgeschoss lokalisiert werden. Mit etwas Wasser löschte der Eigentümer den Brand ab und verständigte anschließend die Feuerwehr.

Beide Bewohner haben sich danach direkt ins Freie begeben. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte wurde der Brandbereich, der noch verraucht war, kontrolliert und das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Beide Bewohner wurden vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt, betreut und konnten nach Beendigung der Maßnahmen der Feuerwehr wieder in ihr Haus zurückkehren.

Ein technischer Defekt ist als Brandursache nicht auszuschließen. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Fahrzeuge BF/FF: 5/1
Personal BF/FF: 18/6

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer