05.01.2021 02:00

Delmenhorst

Niedersachsen

Brand in leerstehendem Stall

Am Dienstag, 5. Januar 2021, brach auf bislang unbekannte Weise, in der Zeit von 02:00 Uhr bis 02:07 Uhr, ein Brand in einem leerstehenden Stall in der Straße "Am Kleinen Meer", unmittelbar am Autobahndreieck Delmenhorst gelegen, aus.

Nachdem ein Pkw-Fahrer von der Autobahn aus eine Rauchentwicklung meldete, fuhren die Einsatzkräfte der Polizei sowie der Ortsfeuerwehr Süd und der Berufsfeuerwehr Delmenhorst die Einsatzörtlichkeit an und stellten starken dichten Rauch fest, der aus dem Stall emporstieg. Die Kräfte der Feuerwehren löschten den Brand anschließend.

Durch den Brand wurde der Holzdielenboden beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer bricht in verlassenem Stall am Autobahndreieck Delmenhorst aus – Zugang gestaltet sich schwer

Auf bislang unbekannte Weise wurde heute (5. Januar) zwischen 2 und 2.07 Uhr ein Brand in einem leerstehenden Stall in der Straße Am Kleinen Meer in Hasport direkt am Autobahndreieck Delmenhorst ausgelöst. Durch einen Autofahrer wurde die Feuerwehr

DelmeNews - Das Nachrichtenportal für Delmenhorst

Feuer in leerstehendem Stallgebäude auf verlassenem Bauernhof an A28 - Feuerwehr hatte Probleme, ins völlig vernagelte Gebäude vorzudringen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer