banner

06.01.2021 20:15

Rottweil Rottweil

Baden-Württemberg

Brand in Wohnung

Aus noch unbekannter Ursache ist am Mittwoch gegen 20.15 Uhr in der Predigerstraße in einer Wohnung die Couch in Brand geraten. Nachdem ein Rauchmelder ausgelöst hatte, informierte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Rottweil rückte mit acht Fahrzeugen und 33 Rettungskräften an, drang über die Balkontür ins Innere und löschte das Feuer. Auch ein Teil des Parkettfußbodens wurde durch den Brand beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 3.000 Euro. Der 57-jährige Bewohner der Wohnung wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Anschließend durchlüftete die Feuerwehr das Gebäude. Wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

06.01.2021: Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Rottweil wurde am Dreikönigstag um 20:18 Uhr mit dem Stichwort B3 - unklare Rauchentwicklung aus Wohnung alarmiert. Beim Eintreffen ergab sich folgende Lage: Aus der betreffenden Wohnung gab es eine starke Rauchentwicklung aufgrund

Feuerwehr Rottweil


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer