10.01.2021 18:45

Bochum Wiemelhausen

Nordrhein-Westfalen

Brennender Weihnachtsbaum

Am frühen Abend gegen 18:45 Uhr wurde der Feuerwehr ein Wohnungsbrand an der Hunscheidtstraße in Bochum-Wiemelhausen gemeldet. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurden sofort 2 Löschzüge alarmiert. Es brannte ein Weihnachtsbaum im 2. Obergeschoss eines mehrgeschossigen Wohnhauses. Der Mieter hatte bereits einen Löschversuch unternommen und damit das Feuer klein gehalten. 1 Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr löschte den Brand endgültig und begann anschlie0ßend mit Lüftungsmaßnahmen. Insgesamt 6 Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut, einige Anwohner waren durch den verrauchten Treppenraum geflüchtet. Insgesamt 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz, die Freiwillige Feuerwehr Bochum-Mitte besetzte in dieser Zeit die Feuerwache 2.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer