banner

16.01.2021 22:36

Juist Aurich

Niedersachsen

Unsachgerechte Handhabung eines Grillofens lässt Alarm auf Insel auslösen - Feuerwehrmann leicht ver

Am Samstagabend um 22:36 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Juist (LK Aurich) zu einem Brand nahe der Tennisplätze der Insel  alarmiert. Der Notrufabsetzer gab an, dass er etwa zwei Meter hohe Flammen in der Nähe des Juister Wasserwerks erkenne. Das Wasserwerk liegt in unmittelbarer Nähe der Tennisplätze.

Die Juister Feuerwehr fuhr über eine noch unberührte drei Zentimeter hohe Schneedecke zum Einsatzort. Als das erste Löschfahrzeug den Ort des Geschehens erreichte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Mehrere Grillfreunde hatten sich in den nahe gelegenen Dünen getroffen, um auf einem beweglichen Ofen Grillgut zu garen. Als die „Wintergrillprofis“ die Holzkohle im Grillofen entzündeten, kam es kurzzeitig zu den erwähnten hohen Flammen. Anscheinend hatten die Grillmeister ihren Spaß, die Einsatzkräfte der Juister Feuerwehr und die Polizei jedoch nicht, zumal sich bei dem Einsatz ein Feuerwehrmann leicht am Knie verletzte.

Nach einer guten halben Stunde parkte das letzte Löschfahrzeug wieder im Feuerwehrhaus ein.

Mit im Einsatz war die Polizei der Nordseeinsel Juist.

Uwe Wunder, Pressewart Feuerwehr Juist


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer