11.02.2021 13:15

Ingolstadt

Bayern

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn - THW-Fahrzeug beteiligt

Am Donnerstag, 11. Februar, ereignete sich auf der A9 bei Ingolstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Helfer des Technischen Hilfswerks Rosenheim, die medizinische Schutzausrüstung wegen der Covid-Pandemie nach Bamberg transportiert hatten, gerieten bei der Rückfahrt in einen Stau. Nachdem sie den Lastwagen zum Stillstand brachten, fuhr ein weiterer Sattelzug ungebremst in das Einsatzfahrzeug der Helfer. 

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Rosenheimer auf den davor stehenden Lkw geschoben. Mehr als eineinhalb Stunden waren die THWler im Führerhaus eingeklemmt. Wie ein Sprecher der Berufsfeuerwehr Ingolstadt mitteilte, mussten zwei Sattelauflieger und tonnenschwere Papierrollen entfernt werden, um die beiden aus dem Fahrzeug zu befreien. Für die Feuerwehr Ingolstadt war es wohl nur einem Schutzengel zu verdanken, dass die beiden aus der völlig zertrümmerten Kabine lediglich mit Platz- und Schürfwunden sowie Prellungen befreit werden konnten. Beide wurden zu weiteren Untersuchungen in Kliniken im Raum Ingolstadt gebracht.

Das Technische Hilfswerk Rosenheim möchte in diesem Zusammenhang auch seine Anteilnahme mit den Angehörigen des Unfallverursachers zum Ausdruck bringen, da dieser am späten Donnerstagnachmittag seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Technische Hilfswerk Rosenheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Drei Unfälle nacheinander auf der A9

Schlimme Bilder: Rosenheimer THWler waren in „blauem Knäuel“ eineinhalb Stunden eingeklemmt

Ingolstadt/Rosenheim - Ein fürchterlicher Unfall hat sich am Donnerstagmittag, 11. Februar, auf der A9 (Nürnberg - München) bei Ingolstadt ereignet. Beteiligt war auch ein Lastwagen, der mit Kameraden des Technischen Hilfswerkes (THW) Rosenheim beset

https://www.rosenheim24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer