banner

17.02.2021 14:50

Neckarsulm Heilbronn

Baden-Württemberg

Explosion im Verwaltungsgebäude von Lidl

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14.50 Uhr im Verwaltungsgebäude einer Firma in der Rötelstraße in Neckarsulm zu einer Explosion, durch die zwei Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt wurden. Ein Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand explodierte eine Briefsendung innerhalb des Gebäudes. Die Rettungskräfte vor Ort evakuierten aus den Räumlichkeiten rund 100 Mitarbeiter der Firma. Zudem durchsuchten Spezialisten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg zusammen mit Sprengstoffspürhunden des Polizeipräsidiums Heilbronn das gesamte Gebäude. Hierbei wurden keine weiteren verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Neckarsulm: Explosion in Lidl-Zentrale

Eine Briefbombe oder Paketbombe ist in einem Lidl-Verwaltungsgebäude in Neckarsulm explodiert. Drei Menschen sind dabei verletzt worden.

Süddeutsche.de

Lidl in Neckarsulm – Drei Verletzte bei Explosion von Briefbombe - WELT

In einem Verwaltungsgebäude des Discounters Lidl in Neckarsulm hat es eine Explosion gegeben. Drei Personen wurden verletzt, als sie einen Brief öffneten. Wer die Sendung verschickte, ist bisher nicht bekannt.

DIE WELT

Lidl Neckarsulm : Explosion gibt Rätsel auf

Drei Menschen sind bei der Explosion eines Päckchens in einem Verwaltungsgebäude des Lidl-Konzerns in Neckarsulm verletzt worden. Die Hintergründe sind unklar. Doch ein ähnlicher Vorfall am Tag zuvor lässt aufhorchen.

swp.de

Briefbombe explodiert in Lidl-Verwaltungsgebäude


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer