banner

16.02.2021 02:58

Südbrookmerland Uthwerdum Aurich

Niedersachsen

Fahrzeugbrand

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurden die Feuerwehren Uthwerdum, Victorbur und Oldeborg um 02:58 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in den Lilienweg nach Uthwerdum (LK Aurich) alarmiert.

Als die Uthwerdumer Einsatzkräfte als erste Feuerwehr vor Ort war, brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Unter Atemschutzgerät löschten die Feuerwehrleute das Kraftfahrzeug zunächst mit Wasser und im späteren Verlauf mit Schaummittel ab und schützten noch ein zweites Auto, das in unmittelbarer Nähe stand. Auch eine Hecke konnte vor dem Abbrennen bewahrt werden.

Mittels Wärmebildkamera wurde abschließend die Temperatur des PKWs kontrolliert.

Die eingesetzten Kräfte der drei Feuerwehren konnten nach rund eineinhalb Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Uthwerdum
  • Feuerwehr Victorbur
  • Feuerwehr Oldeborg
  • Polizei Aurich/Wittmund
  • Untere Wasserbehörde Landkreis Aurich


 

Text: Ina Dirksen, stv. Pressewartein Feuerwehr Uthwerdum   Bild: Dennis Uschmann, Ortsbrandmeister


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer