banner

26.01.2021 08:10

Karlsbad Ittersbach Karlsruhe

Baden-Württemberg

PKW-Brand in Karlsbad-Ittersbach konnte rasch gelöscht werden

Aus bislang unbekannter Ursache kam es heute Morgen gegen 08:10 Uhr zu einem PKW Brand in einer Tiefgarage eines größeren Gewerbeobjektes in Karlsbad-Ittersbach. Das Feuer im Motorraum konnte schnell von 2 Atemschutztrupps mit jeweils einem C-Rohr gelöscht, und somit weiterer Schaden verhindert werden. Nach Abschluss von umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte die Wehr gegen 09:15 Uhr wieder einrücken.

2 Personen, welche Rauchgase eingeatmet hatten, wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad mit insgesamt 40 Mann und 7 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von Kommandant Holger Fuhr im Einsatz. Die Organisatorische Leitung des Rettungsdienstes hatte Matthias Wahl. Unter ihm waren insgesamt 8 Rettungskräfte im Einsatz. Die Polizei war mit 3 Streifen vor Ort und hat nach Abschluss der Löschmaßnahmen erste Ermittlungen aufgenommen.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe


In einer Tiefgarage in der Straße Im Stöckmädle geriet am Dienstagmorgen ein Pkw in Brand. Rettungskräfte wurden kurz nach 08.00 Uhr informiert. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren, da sie Rauchgase eingeatmet hatten. Die Feuerwehr, die mit 40 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Pkw rasch löschen und die Tiefgarage belüften. Die Polizei sperrte für die Dauer des Einsatzes die Straße. Nach den ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug den Brand verursacht haben. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto brennt in Tiefgarage in Ittersbach - Region - Pforzheimer-Zeitung

Karlsbad-Ittersbach. In einer Tiefgarage in Karlsbad-Ittersbach ist am Dienstagmorgen ein Brand ausgebrochen.

Pforzheimer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer