banner

28.01.2021 12:30

Schopfheim Fahrnau Lörrach

Baden-Württemberg

Verletzte Frau in verrauchter Wohnung gefunden

Eine verletzte Frau ist am Donnerstag, 28.01.2021, in Schopfheim aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet worden. Gegen 12:30 Uhr waren die Rettungskräfte von Nachbarn alarmiert worden. Ein ausgelöster Rauchmelder war der Grund. Auf Klopfen und Klingeln würde niemand reagieren. Einsatzkräfte konnten sich Zugang zu der verqualmten Wohnung verschaffen und fanden die 88 Jahre alte Bewohnerin am Boden vor. Sie konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Die Frau wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Ein verbrannter Topf stand auf dem Herd, der den Rauchmelder ausgelöst hatte. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer