banner

18.03.2021 22:35

Mühltal Nieder-Beerbach

Hessen

Aus einem CO Alarm wurde ein Kellerbrand

Zu einem vermeintlichen CO Alarm wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühltal Nieder - Beerbach am Donnerstag, den 18. März 2021, gegen 22:35 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle gaben die Bewohner eines Zweifamilenhauses an, dass der im Keller installierte CO Warner Alarm ausgelöst hatte und sie daraufhin das Gebäude verlassen hatten. Die weitere Erkundung des Einsatzleiters ergab eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf F2 erhöht und die Feuerwehr Nieder - Ramstadt nachalarmiert. Durch die anwesenden Einsatzkräfte wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Keller eingesetzt, der das Feuer in kurzer Zeit mit einem Feuerlöscher  löschen konnte. Für die weiteren Nachlöscharbeiten wurde danach noch ein C-Rohr vorgenommen. Nach dem Eintreffen der Kräfte aus Nieder - Ramstadt konnte das Gebäude gelüftet und nach Abschluss der Arbeiten an den Eigentümer übergeben werden. Als Ursache des Brandes wird ein Defekt an einer Holzpellets Heizung vermutet, der Sachschaden dürfte bei mehreren 10000.- Euro liegen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Nieder - Beerbach, die Feuerwehr Nieder - Ramstadt, der Rettungsdienst, die Polizei und der Bezirksschornsteinfeger.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer