banner

16.03.2021 10:15

Eberhardzell Oberessendorf Biberach

Baden-Württemberg

Batterie läuft heiß

Gegen 10.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Sandelholzstraße aus. Ein Autobesitzer hatte dort sein Elektroauto an einen Supercharger angeschlossen. Während des Ladevorganges rauchte es, sodass die Feuerwehr kommen musste. Mit Löschwasser kühlte sie die Temperatur in der Batterie. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 70.000 Euro.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Oberessendorf | E-Auto brennt - E-Mobilität stellt die Feuerwehren vor gro�e Herausforderungen

Am Dienstagvormittag, 16.03.2021, gegen 10:19 Uhr, wurden die Feuerwehren Oberessendorf und Eberhardzell durch die Integrierte Leitstelle Biberach zu einem Fahr

New-Facts.eu: Nachrichten, News - das Blaulichtmagazin

Elektroauto gerät in Brand

Die Antriebsform stellt Feuerwehren vor andere Herausforderungen als Verbrennungsmotoren. Warum beim Feuerwehreinsatz in Oberessendorf ein Mercedes-Techniker hinzukam.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer