24.03.2021 12:00

Bonn

Nordrhein-Westfalen

Großalarmierung für die Feuerwehr Bonn - 2 Parallelereignisse im Stadtgebiet

Am heutigen Mittwochnachmittag wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr Bonn zu zwei zeitgleich stattfindenden Einsätzen alarmiert.

Zuerst wurden Kräfte der Feuerwachen 1 und 2, sechs Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, der Führungsdienst sowie Sonderfahrzeuge zu einem gemeldeten Tiefgaragenbrand an der Bonner Oper alarmiert. Dort hatte brennender Unrat, welcher vor Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen war, einen Treppenraum verraucht. Der Einsatz wurde nach Kontrolle der Brandstelle beendet, es waren etwa 50 Einsatzkräfte alarmiert.

Zeitgleich waren die Kräfte der Feuerwache 3, eine weitere Löscheinheit sowie ein zusätzlicher Führungsdienst an einem Industriebetrieb in Lannesdorf tätig. Dort hatte eine defekte Abluftanlage für die Verrauchung einer Halle gesorgt. Der Bereich war vor Eintreffen der Wehrleute bereits geräumt worden. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Lüftungsmaßnahmen. Der Einsatz der 19 Einsatzkräfte war nach etwa einer halben Stunde beendet.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer