banner

26.03.2021 08:00

Worms

Rheinland-Pfalz

Feuer zerstört Scheune

Am heutigen Freitagmorgen, 26. März, rückten unsere Berufsfeuerwehr mit A- und B-Dienst sowie die freiwilligen Wehren Abenheim, Herrnsheim und Stadtmitte unter dem Einsatzstichwort „Gebäudebrand“ nach Worms-Abenheim in die Wonnegaustraße aus.
Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Anbau mit einer kleinen Wohneinheit sowie einem größeren Lagerbereich mit Stroh, der in Brand steht. Unsere Einsatzkräfte sind aktuell damit beschäftigt, dass Dach abzudecken und anschließend das noch glimmende Stroh zu entfernen, da nur so ein Löscherfolg erzielt werden kann.
Der Einsatz dauert voraussichtlich noch etwa drei Stunden. Die Brandursache ist bislang unklar. Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen.
Das Technische Hilfswerk (THW) ist ebenfalls vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal wurde mit ihrer Drehleiter zur Unterstützung angefordert. Die Kollegen haben den Innenstadtschutz übernommen.

Update:

Unsere Feuerwehr ist immer noch im Einsatz, der vermutlich noch zwei bis drei Stunden andauern wird. Der komplette Dachbereich ist mit Stroh gefüllt und muss ausgeräumt werden. Es flammen immer wieder Glutnester auf, weshalb der Einsatz nur unter Atemschutz möglich ist. Im Einsatz sind die freiwilligen Wehren Abenheim, Herrnsheim und Stadtmitte mit B-Dienst. Das DRK ist mit einem RTW und das THW mit Teleskoplader und Verpflegung vor Ort.

Feuerwehr Worms


 

Am heutigen Morgen, gegen 8 Uhr wurde in der Wonnegaustraße ein Gebäudebrand gemeldet. Die Bewohner des Anwesens wurden durch einen lauten Knall aus der angrenzenden Scheune aufmerksam und stellten den Brand im Heizungsraum im Erdgeschoss fest. Eigene Löschversuche scheiterten und das Feuer breitete sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr in dem Nebengebäude aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro beziffert. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Polizeidirektion Worms


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer