banner

05.04.2021 21:46

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

In einem Mehrfamilienhaus hat am heutigen Montagabend um 21.46 Uhr ein Heimrauchmelder ausgelöst. Anwohner hatten auch Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Hattinger Feuerwehr rückte umgehend mit mehreren Einheiten zum Gumperzweg aus.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Dachgeschosswohnung vor. Da die Bewohnerin die Tür nicht öffnete, musste diese gewaltsam geöffnet werden. In den leicht verrauchten Räumlichkeiten befand sich eine Bewohnerin. Sie hatte bereits eigenständig das angebrannte Essen abgelöscht. Dies war auch die Ursache für die Auslösung des Heimrauchmelders.

Der Rauchmelder und die aufmerksamen Anwohner haben so Schlimmeres verhindert. Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst untersucht, konnte aber vor Ort verbleiben.

An dem einstündigen Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte, der Löschzug Mitte und die Schutzzielergänzungseinheiten Nord, Oberbredenscheid und Niederwenigern beteiligt.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer