banner

14.04.2021 17:30

Heiligenberg Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Feuerwehrmann löscht Küchenbrand

Mutmaßlich ein technischer Defekt war am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr die Ursache für einen Küchenbrand in einer Wohnung am Postplatz.

Eine 88-jährige Anwohnerin war zunächst auf die rauchende Dunstabzugshaube aufmerksam geworden und verständigte einen bekannten Feuerwehrmann. Dieser stellte kurze Zeit später fest, dass das Feuer bereits aus dem Abzug schlug und auf dem Herd stehende Gegenstände in Brand gesetzt hatte. Er konnte den Brand mittels eines Feuerlöschers vollständig löschen.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Heiligenberg überprüfte die Brandstelle und veranlasste das Lüften der Wohnung. Die 88-jährige Bewohnerin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr 87-jähriger Ehemann blieb unverletzt. Der Schaden in der Wohnung beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Polizeipräsidium Ravensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer