banner

16.04.2021 18:59

München Trudering-Riem

Bayern

Hausmeister entdeckt Rauch

Am gestrigen Abend ist im Keller einer Wohnanlage mit Tiefgarage giftiger Brandrauch in einem Raum gewesen.

Untertags wurde die Heizungsanlage eines Mehrparteienhauses gewartet. Ein großer, vermeintlich abgekühlter Sack, befüllt mit Verbrennungsrückständen wurden im Heizungsvorraum abgestellt. Der Hausmeister des Gebäudes kontrollierte abends noch die Räumlichkeiten und stellte fest, dass es in dem Vorraum leicht verraucht war und rief die Feuerwehr.

Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte konnten dank der guten Einweisung des Hausmeisters die Ursache der Rauchentwicklung schnell feststellen. Ein Atemschutztrupp trug kurzer Hand den leicht rauchenden Sack nach draußen. Die Kräfte konnten hier die rauchende Ursache schnell mit Wasser bekämpfen. Probleme machte die leichte Verrauchung im Keller. Um diese schnellstmöglich zu beseitigen, forderte der Einsatzleiter einen Großlüfter an. Mit der hohen Leistung des Lüfters war der betroffene Bereich schnell entraucht.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer