banner

15.05.2021 14:30

Großheide Aurich

Niedersachsen

Schuppenbrand

Am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr kam es am Grasweg aus ungeklärter Ursache zu einem Schuppenbrand. Die alarmierten Feuerwehren der Gemeinde Großheide waren schnell am Einsatzort und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Anwohner, die bereits erste Löscharbeiten mittels Feuerlöscher und einem Gartenschlauch durchgeführt hatten, haben wohl dazu beigetragen, dass das Feuer nicht auf das angrenzende Gebäude überschlagen konnte. Ein unter Atemschutz eingesetzter Trupp löschte den Schuppen, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde, dann vollständig ab. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die ca. 35 Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle nach rund 50 Minuten wieder verlassen, um ihre Einsatzbereitschaft wieder herzustellen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer