banner

26.04.2021 16:45

Rosdorf Sieboldshausen Göttingen

Niedersachsen

Brand einer Scheune

Beim Brand einer Scheune in der Sieboldstraße im Rosdorfer Ortsteil Sieboldshausen ist am Montagnachmittag (26.04.2021) gegen 16.45 Uhr ein Gesamtschaden in Höhe von vermutlich 100.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Nachbarn bemerkten den Brand und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Dank des Einsatzes der alarmierten Ortsfeuerwehren aus Sieboldshausen, Rosdorf, Obernjesa, Mengershausen, Dransfeld und Atzenhausen konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer vermutlich an einem in der Scheune abgestellten Fahrzeug aus und griff im weiteren Verlauf auf die Scheune über, welche hierbei teilweise ausbrannte. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Sieboldstraße voll gesperrt.

Zur Klärung der genauen Brandursache wurde der Brandort von der Polizei beschlagnahmt. Ein technischer Defekt am Fahrzeug wird nach ersten Ermittlungen der Polizei nicht ausgeschlossen. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Polizeiinspektion Göttingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Scheune im Rosdorfer Ortsteil Sieboldshausen brannte - Ermittlungen dauern an

Eine Scheune brannte am Montag im Rosdorfer Ortsteil Sieboldshausen teilweise nieder. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen dauern an.

https://www.hna.de

100.000 Euro Schaden bei Feuer in einer Scheune in Sieboldshausen

Mitten im Ortskern von Sieboldshausen ist am Montagnachmittag eine Scheune in Brand geraten. Nach ersten Informationen griff das Feuer von einem Fahrzeug auf das Gebäude über. Es entstand ein Schaden von 100 000 Euro.

GT - Göttinger Tageblatt

Scheunenbrand in Sieboldshausen

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Rosdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer