banner

28.04.2021 14:30

Oberhausen Barmingholten

Nordrhein-Westfalen

Heimrauchmelder rettet kleinen Hund

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr bemerkten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Oberhausen-Barmingholten einen alarmierenden Heimwarnrauchmelder in einer verschlossenen Wohnung im 2. Obergeschoss. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen und setzte einen Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz zur weiteren Erkundung in die Wohnung ein. In der leicht verrauchten Wohnung wurde ein kleiner Hund vorgefunden und ins Frei getragen. Auf dem eingeschaltetem Elektroherd in der Küche lagen geschmolzene Kunststoffverpackungen die für die Verrauchung ursächlich waren. Der Herd wurde ausgeschaltet und die Kunststoffteile in der Küchenspüle abgelöscht. Die Wohnung wurde mittels eines Hochdrucklüfters entraucht. Insgesamt waren 16 Feuerwehrbeamte für die Dauer von ca. 30 Minuten im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Sicherung der Polizei übergeben.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer