banner

21.05.2021 22:00

Pfaffen-Schwabenheim Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

Großwäscherei abgebrannt

Am 21.05.2021 kommt es kurz nach 22:00 Uhr, aufgrund bislang ungeklärter Ursache, in einer Großwäscherei in Pfaffen-Schwabenheim zu einer Brandentwicklung. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlagen bereits Flammen aus dem Dach. Zu diesem Zeitpunkt ist die Wäscherei nicht in Betrieb und es befinden sich keine Personen im Gebäude. Die Löscharbeiten dauern insgesamt bis 02:40 Uhr an. Durch die Feuerwehr wird mitgeteilt, dass das Gebäude total beschädigt und einsturzgefährdet ist. Insgesamt entsteht ein Sachschaden von ca. 500.000 Euro. Zu Personenschäden kommt es nicht. In der Spitze waren über 100 Kräfte der ortsansässigen Feuerwehren im Löscheinsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Update:

Am Dienstag, 25.05.2021, führten Brandursachenermittler der Kriminalinspektion Bad Kreuznach eine Ortsbegehung durch und konnten den Brandausbruchsbereich im Inneren der Halle feststellen. Hinweise auf das Einbringen einer externen Zündquelle konnten nicht erlangt werden. Vielmehr muss von einem technischen Defekt in der Stromversorgung ausgegangen werden. Zur Bestätigung des Ermittlungsergebnis wird im Nachgang noch ein Sachverständiger für Brandursachenermittlung beauftragt.

Kriminalinspektion Bad Kreuznach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großwäscherei in Pfaffen-Schwabenheim abgebrannt

Der Brand einer Großwäscherei in Pfaffen-Schwabenheim rief in der Nacht von Freitag auf Samstag über 100 Kräfte der Feuerwehr zum Löscheinsatz auf den Plan.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer