banner

04.05.2021 22:30

Nürnberg Schweinau

Bayern

Brand in Gaststätte

In der Dienstagnacht (04.05.2021) geriet im Nürnberger Stadtteil Schweinau der Eingangsbereich einer Gaststätte in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. 

Gegen 22.30 Uhr geriet der Eingangsbereich einer Gaststätte in der Elisenstraße im Nürnberger Stadtteil Schweinau in Brand. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr brachte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle.

Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Gaststätte. Allerdings mussten Bewohner des betroffenen Anwesens kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen.

Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 15.000 Euro.

Während der Einsatzdauer sperrten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West und der Verkehrspolizei Nürnberg die Elisenstraße ab.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die erste Spurensicherung am Brandort durch.

Die weiteren Ermittlungen zur Ursache des Brandes hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Nach aktuellem Sachstand könnten in der Gaststätte durchgeführte Renovierungsarbeiten brandursächlich sein.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr im Einsatz: Flammen in Nürnberger Gaststätte

Nürnberg - Die Feuerwehr ist am Dienstagnacht zu einem Brand in einer Gaststätte in Schweinau ausgerückt. Die genaue Ursache ist noch unklar, Personen wurden nicht verletzt.

nordbayern.de

Schweinau: Kripo ermittelt nach Brand in Gaststätte

Brand in Schweinau: Anwohner haben am Dienstag, 4. Mai, gegen 22.30 Uhr die Integrierte Leitstelle über eine Rauchentwicklung in einer Gaststätte informiert. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Nürnberg rückte mit einem Löschzug in die Elisenstraße aus. D

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer