banner

26.05.2021 16:10

Remseck am Neckar Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Frontalzusammenstoß mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Remseck wurde am 26.5. zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person um 16:15 Uhr auf die Landesstraße 1140 vom Stadtteil Neckarrems nach Waiblingen-Hohenacker alarmiert. Auf einer langgezogenen Linkskurve kam aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidiert hier mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein Fahrzeuglenker konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Der zweite Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehrkräfte befreit werden. Der Rettungsdienst übernahm im weiteren Verlauf die Verletzten und brachte Sie in umliegende Krankenhäuser. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Feuerwehr Remseck


Am heutigen Mittwoch gegen 16.10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mini Fahrer die Landesstraße 1140 von Neckarrems in Richtung Schwaikheim. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam der Mini am Ortsausgang Neckarrems im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve aus bislang noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit dem entgegenkommenden Renault Clio einer 39-Jährigen.

Die Renault Clio Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr, welche mit sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften ausgerückt war, befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Versorgung der beiden Verletzten hatte der Rettungsdienst einen Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie zwei Rettungsfahrzeuge eingesetzt. Der 19-jährige Mini Fahrer kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Landesstraße 1140 für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde hierbei örtlich umgeleitet. Beim Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Datum: 26.05.2021 --- Ort: L1140, Neckarrems >> Waiblingen Hohenacker --- Die Feuerwehr Remseck wurde am 26.5. zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person um 16:15 Uhr auf die Landesstraße 1140 vom Stadtteil Neckarrems nach Waiblingen-Hohe

#Einsatzinfo: VU eingek. Pers. in einem Fahrzeug

Unfall bei Remseck: 19-Jähriger gerät in Gegenverkehr – Zwei Verletzte

Ein junger Autofahrer kommt bei Remseck mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem entgegenkommenden Renault. Eine 39-Jährige wird bei dem Unfall schwer verletzt.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer