banner

09.05.2021 07:30

Ziethen Menzlin Vorpommern-Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern

Brand einer Lagerhalle

Heute Morgen (09.05.2021, ca. 07:30 Uhr) kam es zum Brand in der Ortschaft Menzlin bei Ziethen. Aus bisher unbekannter Ursache gerieten etwa 350 in einer Halle gelagerte Strohballen in Brand. Zur Brandbekämpfung, welche sich bis ca. 14:30 Uhr erstreckte, kamen die umliegenden Feuerwehren zum Einsatz. Durch das Feuer wurden neben den Strohballen auch Teile des Gebäudes sowie eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird gegenwärtig auf 50.000 Euro geschätzt. Derzeit kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat neben der Spurensicherung die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zeugen gesucht: Menzliner Lagerhalle mit Strohballen ausgebrannt | Nordkurier.de

Schon wieder hat es im Anklamer Umland gebrannt. Diesmal standen Strohballen in einer Lagerhalle in Flammen. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer