banner

02.06.2021 21:20

Neuenburg Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Brennen Papiercontainer im Untergeschoß

Heute Abend wurden wir zu einem Brand in die Neuenburger Innenstadt gerufen. Bei unsere Ankunft drang bereits Rauch aus dem Treppenhaus, wir leiteten umgehend über zwei Seiten einen löschangriff ein. Der Brand konnte im Keller lokalisiert werden, dort wütete er so stark das zu Beginn ein Betreten nicht möglich war. Nach Kühlung des Vorraums konnten sich 8 Mann mit 3 Strahlrohren zur Brandstelle vorkämpfen und den Brand so unter Kontrolle bringen. Während der Brandbekämpfung wurde über die Tiefgarage mit mehreren Lüftern entlüftet. Insgesamt waren 12 Trupps mit 5 Rohren mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Wir bedanken uns bei allen Hilfsorganisationen für die wie immer hervorragende Zusammenarbeit.

Feuerwehr Neuenburg, Freiwillige Feuerwehr Müllheim, Feuerwehr Zienken, Feuerwehr Grißheim, Feuerwehr Steinenstadt

  • 1/11
  • 1/46
  • 1/24
  • 1/44
  • 1/50
  • 1/74
  • 2/19
  • 2/42
  • 3/19
  • 3/45
  • 4/41

Feuerwehr Neuenburg


Gegen 20.00 h wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäudekomplex in der Neuenburger Innenstadt gemeldet. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Bislang wird von einem Brand im Keller des Gebäudes ausgegangen.

Update:

Die Feuerwehr Neuenburg konnte den Brand gegen 21.20 h löschen. Gebrannt hatten zwei größere Papiercontainer im Untergeschoß.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten ca. 60 Bewohner aus 4 Gebäudeteilen die Häuser verlassen. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude belüftet hatte konnten alle Bewohner unverletzt wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Gesamtschaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Zur Brandursache kann bislang keine konkrete Aussage getroffen werden, die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Müllheim geführt.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer