banner

06.06.2021 11:40

Ellwangen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Mann auf Klinikdach

Am Sonntagmittag gegen 11:40 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz an der Virngrund-Klinik in Ellwangen. Ein 46 -jähriger Mann hatte sich auf das Dach eines 8stöckigen Gebäudes der Klinik begeben und drohte zu springen. Bei der Person handelte es sich um einen Patienten der Klinik. Nach mehrstündigen Verhandlungen durch die Polizei und Mitarbeiter der Klinik mit der Person konnte diese letztlich überwältigt werden. Die Person befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und konnte in ärztliche Behandlung übergeben werden. Das Gelände der Virngrundklinik musste weitläufig abgesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen hatte vor Ort ein Sprungtuch in Bereitschaft gebracht und war mit 4 Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer