banner

08.06.2021 15:00

Osterholz-Scharmbeck Osterholz

Niedersachsen

Essen auf Herd: eine Person aus verrauchter Wohnung gerettet

Gerade noch rechtzeitig rettet heute Nachmittag die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck eine Person aus ihrer völlig verrauchten Wohnung. Die ursprüngliche Alarmierung erfolgte zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder. Noch während der Anfahrt bestätigte die ersteintreffende Polizei Brandgeruch in dem Objekt. Ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz öffnete die Wohnungstür und rettete die sich in der verrauchten Wohnung befindliche Person. Diese wurde dem Rettungsdienst übergeben. Das für die Rauchentwicklung ursächliche Essen auf einem Herd wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und aus der Wohnung gebracht. Anschließend wurden die Wohnung und das Gebäude mittels eines Lüfters entraucht.

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer