banner

15.06.2021 14:00

Karlsdorf Neuthard Karlsruhe

Baden-Württemberg

Brand verursacht hohen Sachschaden im Klärwerk Neuthard

Ein Brand in einem neugebauten Anbau am Klärwerk Neuthard verursachte am Dienstagnachmittag einen Sachschaden von vermutlich mehreren hunderttausend Euro.

Ein Techniker, der den neugebauten Schaltraum in Betrieb nehmen sollte, stellte gegen 14 Uhr im Zuge von Arbeiten in dem betreffenden Neubau den Brand fest. Die Inbetriebnahme der gesamten Anlage sollte durch den Techniker vorbereitet werden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren gegen 14.45 Uhr beendet. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Feuerwehr war vermutlich ein technischer Defekt Ursache für den Brand.

Der Neubau wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro. Der Regelbetrieb des Klärwerks kann mit kleineren Einschränkungen weiterlaufen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz: Brand in Klärwerk in Karlsdorf-Neuthard - meinKA

News Karlsruhe ? Feuerwehreinsatz: Brand in Klärwerk in Karlsdorf-Neuthard ? Nachrichten, Baden-Württemberg, Corona ?

meinKA


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer