banner

21.06.2021 23:00

Ulm Wiblingen

Baden-Württemberg

Pkw brennt in Tiefgarage - zahlreiche Bewohner mussten ihre Wohnungen  verlassen

Nach einem Unwetter entdeckte ein Zeuge gegen 23 Uhr Wasser im Keller in der Pfullendorfer Straße. Weiterhin sah er Rauch und nahm Brandgeruch wahr. Einsatz- und Rettungskräfte rückten an. Die etwa 70 Bewohner hatten ihre Wohnungen mittlerweile verlassen. Verletzte gab es nicht. In der Tiefgarage entdeckte die Feuerwehr ein brennendes Auto. Dort stand noch wenige Zentimeter hohes Wasser. Nachdem Mitarbeiter der Stadtwerke den Strom im Gebäude abschalteten, konnte die Feuerwehr das brennende Auto löschen. Warum der Brand ausbrach ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto brennt in Tiefgarage in Wiblingen: Bewohner müssen Wohnung verlassen

In Ulm-Wiblingen brennt ein Auto nach dem Unwetter in einer Tiefgarage. Die Feuerwehr rückt aus. 70 Bewohner müssen ihre Wohnung verlassen.

Augsburger Allgemeine

Tiefgarage unter Wohnhaus läuft nach Unwetter voll Wasser - Pkw gerät vermutlich durch Kurzschluss in Brand - Großeinsatz für Feuerwehr während ohnehin zahlreicher Unwettereinsätze im Ulmer Stadtgebiet


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer